Biografie

artist statement:

Das Fotografieren ist für mich eine große Leidenschaft. Ich bin ständig auf der Suche nach neuen Motiven. Die Fotografie eröffnet mir die Möglichkeit, etwas in einem anderen Licht erscheinen zu lassen. Ich entdecke ein Motiv, wähle dann einen Ausschnitt und erschaffe so ein neues Bild.

Besonders gerne fotografiere ich Dinge, die andere Menschen nicht erkennen oder beachten. Es stehen Farben, Formen und Kontraste im Mittelpunkt. Mich fasziniert der morbide Charme von Orten. Meine Liebe gilt den Details und den Strukturen von Architektur und Landschaften.

1963 in Wuppertal geboren
1978 bis heute Fotokünstler
2021 bis heute HBK Academy Essen
Autodidakt und Student

artfacts
Instagram
EverybodyWiki

Galerien:

Rarible
Photocircle
ARTTRADO
LensCulture
ARTWORKS24
ND MAGAZINE

Mitgliedschaften:

Deutscher Verband für Fotografie e.V.
Deutsche Gesellschaft für Photographie e.V.
The Royal Photographic Society German Chapter
Bundesverband Bildender Künstlerinnen und Künstler BBK Bezirksverband Bergisch Land e.V.

Referenzen:

Barmenia Versicherungen
Ingenieurbüro Beck
Weinhandlung Lapinski
Wupperverband
Private Sammler

Veröffentlichungen:

Bauerngärten im Bergischen Land
Die Zeit vergeht mit ihrer Lust
Das Glück geht gern zu Fuß
OAA #1 Katalog